Floorball für Kinder

Sie kennen Floorball noch nicht? Das wird sich ändern! Denn Floorball fasziniert auf Anhieb schon beim bloßen Zuschauen: Aus Jungen und Mädchen bunt gemischte Teams jagen auf normalem Sporthallenbelag pfeilschnell dem Ball nach, erobern ihn im Zweikampf, dribbeln, täuschen von links einen Schuss an und schießen von rechts scharf aufs Tor. Floorball erinnert stark an Eishockey, ist aber dank nur 23 Gramm schwerer Plastikbälle und leichter Kunststoffschläger sehr viel harmloser und wird ohne Helm gespielt. Das Spiel ist in allen Altersklassen einfach zu erlernen, es ist schnell, intensiv und schön anstrengend.

Die Renate Günther Stiftung ist von dieser Sportart hellauf begeistert und fördert deshalb durch Sponsoring den Berliner Sportverein "VfL Tegel". Als erste Maßnahme wurden die Anschaffungskosten von dringend benötigten neuen Trikots (Kinder wachsen ja so schnell…), Trainingsleibchen, Schlägern, 50 Bällen und etlichen Übungsgeräten für die Verbesserung der körperlichen Motorik und Fitness übernommen. Stolz tragen die kleinen Sportlerinnen und Sportler des VfL Tegel nun das grüne Stiftungslogo auf ihren neuen Trikots….. und sind noch mehr denn je eifrig dabei, von Sieg zu Sieg zu eilen!

Weitere Information zum Floorball finden Sie auf der Internetseite vom Floorball Verband Berlin-Brandenburg e.V.!

Bisherige Projekte

> Das CASABLANCA Projekt
> AIDA Kreuzfahrt für zwei Schwerstpflegebedürftige